BOULDERLAND.DE

BOULDERN IN RHEINLAND-PFALZ

Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland im Südwesten Deutschlands, das an Frankreich, Belgien und Luxemburg angrenzt. In dieser Übersicht findest du alle Boulderhallen und Kletterhallen in Rheinland-Pfalz. Die Pfalz zählt zu den wichtigsten Sportklettergebieten Deutschlands und das Klettern hat in der Pfalz eine lange Tradition. Die größeren Städte in Rheinland-Pfalz locken das ganze Jahr über mit Trainingsmöglichkeiten in Boulderhallen.

Rheinland-Pfalz bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kletterbegeisterte, sowohl Indoor- als auch Outdoor-Erfahrungen sind hier möglich. Einige der bekanntesten Kletterhallen in Rheinland-Pfalz sind die „Kletterhalle Mainz“ und die „Kletterhalle Kaiserslautern“. Diese Hallen bieten eine breite Palette an Routen und Herausforderungen sowie professionelle Anleitung und Ausrüstung.

Outdoor kann man in Rheinland-Pfalz zum Beispiel am „Klettergarten Nahe“ oder am „Kletterpark Hunsrück“ klettern. Klettern in Rheinland-Pfalz ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und die Natur zu genießen. Es gibt auch Kletterkurse und Veranstaltungen, die von erfahrenen Instruktoren geleitet werden, um die Techniken und Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern.

Kanditurm

Stadionstrasse 77

56626 Andernach

Blockwerk

Hauptstraße 17-19

55120 Mainz

Camp 4 Kletterzentrum

Pariser Strasse 24

66842 Zweibrücken

Kletterzentrum Pfalz Rock

Mörscher Str. 89

67227 Frankenthal

logo-rocktown-kaiserslautern
RockTown

Kantstr. 38

67663 Kaiserslautern

Boulderhallen in weiteren Bundesländern

Thüringen

Thüringen

Hamburg

Hamburg

Schleswig Holstein

Schleswig-Holstein

Boulderland Logo

Boulderland

Deine Lieblingshalle ist bei uns nicht eingetragen? Kein Problem, du kannst unseren Service kostenlos nutzen und uns die Daten zusenden.
Anschließend validieren wir die Daten und nehmen deine Boulderhalle / Kletterhalle hier bei uns auf.

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen!
webmaster@boulderland.de

Folge uns auf Social Media