BOULDERLAND.DE

BOULDERN IN HAMBURG

Hamburg ist bunt und das macht die Stadt so einzigartig. Hamburg steht für Liebe, Freiheit und Gleichberechtigung. Hamburger wirken zwar im ersten Moment etwas distanziert, sobald sie dich aber einmal ins Herz geschlossen haben, sind sie die liebevollsten und herzlichsten Menschen. Überhaupt sieht sich die Stadt mittlerweile gern als „Hauptstadt des Ausdauersports“. Und beim Klettern und Bouldern ist Ausdauer ein wichtiger Punkt. Bouldern und Klettern etabliert sich immer weiter als Volks- und Trendsport.

Hamburg bietet sowohl Indoor- als auch Outdoor-Klettergelegenheiten für Kletterbegeisterte. Die Stadt verfügt über mehrere Kletterhallen wie die „Kletterhalle Hamburg“, die „Kletterhalle Sportpark“ und die „Kletterhalle Altona“ die eine breite Palette an Herausforderungen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten, sowie professionelle Anleitung und Ausrüstung. Outdoor kann man in Hamburg zum Beispiel am „Klettergarten am Stadtpark“ oder am „Kletterpark Hamburg-Duvenstedt“ klettern.

Klettern in Hamburg ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und die Natur zu genießen. Es gibt auch Kletterkurse und Veranstaltungen, die von erfahrenen Instruktoren geleitet werden, um die Techniken und Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Hamburg bietet auch Möglichkeiten für Sportklettern im Freien, wie zum Beispiel am „Kletterfelsen Elbsandsteingebirge“ oder am „Alsterklettersteig“.

Salon du Bloc

Eppendorfer Weg 4

20259 Hamburg

Nordwandhalle

Am Inselpark 20

21109 Hamburg

DAV-Kletterzentrum Hamburg

Döhrnstraße 4

22529 Hamburg

FLASHH – boulder spot

Gasstraße 18

22761 Hamburg

Boulderhallen in weiteren Bundesländern

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Bayern

Bayern

Berlin

Berlin

Boulderland Logo

Boulderland

Deine Lieblingshalle ist bei uns nicht eingetragen? Kein Problem, du kannst unseren Service kostenlos nutzen und uns die Daten zusenden.
Anschließend validieren wir die Daten und nehmen deine Boulderhalle / Kletterhalle hier bei uns auf.

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen!
webmaster@boulderland.de

Folge uns auf Social Media