BOULDERLAND.DE

BOULDERN IN BERLIN

Berlin ist die Hauptstadt und ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt ist mit rund 3,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Das Praktische beim Bouldern ist, dass man ohne Seil und Gurt an natürlichen Felsen oder an künstlichen Kletterwänden einfach drauf los klettern kann. Wir wissen, dass Klettern nicht gleich Bouldern ist. Wir haben für dich Adressen wo du nicht nur indoor, sondern auch outdoor klettern kannst.

Berlin bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kletterbegeisterte. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es gibt zahlreiche Kletterhallen und -parks in der Stadt, die eine breite Palette an Herausforderungen bieten. Einige der bekanntesten Orte zum Klettern in Berlin sind die Kletterhalle „Berliner Boulder Projekt“, die Kletterhalle „Mauerwerk“ und der Kletterpark „Kletterwald Berlin“.

Alle diese Orte bieten nicht nur eine große Auswahl an Routen, sondern auch professionelle Anleitung und Ausrüstung. Auch im Freien kann in Berlin geklettert werden, zum Beispiel am „Teufelsberg“ oder in den „Falkenhagener Feldern“. Egal ob Indoor oder Outdoor, Klettern in Berlin ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und die Natur zu genießen.

Berta Block Boulderhalle Berlin

Mühlenstraße 62

13187 Berlin

bright site – berlin boulder project

Wilhelm-Kabus-Str. 40

10829 Berlin

DAV Kletterzentrum Berlin

Seydlitzstraße 1H

10557 Berlin

AREA 85

Trachenbergring 85

12249 Berlin

boulderworX

Berliner Straße 46

10713 Berlin

Der Kegel

Revaler Strasse 99

10245 Berlin

Magic Mountain

Böttgerstraße 20-26

13357 Berlin

Boulderhallen in weiteren Bundesländern

Niedersachsen

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Boulderland Logo

Boulderland

Deine Lieblingshalle ist bei uns nicht eingetragen? Kein Problem, du kannst unseren Service kostenlos nutzen und uns die Daten zusenden.
Anschließend validieren wir die Daten und nehmen deine Boulderhalle / Kletterhalle hier bei uns auf.

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen!
webmaster@boulderland.de

Folge uns auf Social Media