BOULDERLAND.DE

BOULDERN IN HESSEN

Hessen ist ein mitteldeutsches Bundesland, das für seine Wälder und seine Landeshauptstadt Wiesbaden bekannt ist, die einst ein römischer Kurort war. Die meisten Boulderhallen liegen in der Region Frankfurt am Main und an der Grenze des benachbarten Bundeslandes Rheinland-Pfalz in der Region Mainz und Wiesbaden. Klettern und Bouldern sind auch in Hessen auf dem Vormarsch. Bouldern ist die Sportart für alle Altersgruppen, die mehr Abwechslung beim Kletterspaß suchen!

Hessen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kletterbegeisterte, sowohl Indoor- als auch Outdoor-Erfahrungen sind hier möglich. Einige der bekanntesten Kletterhallen in Hessen sind die „Kletterhalle Frankfurt“, die „Kletterhalle Kassel“ und die „Kletterhalle Darmstadt“.

Diese Hallen bieten eine breite Palette an Routen und Herausforderungen sowie professionelle Anleitung und Ausrüstung. Outdoor kann man in Hessen zum Beispiel am „Klettergarten Taunus“, „Klettergarten Odenwald“ oder „Klettergarten Bergstraße“ klettern. Klettern in Hessen ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben und die Natur zu genießen.

Es gibt auch Kletterkurse und Veranstaltungen, die von erfahrenen Instruktoren geleitet werden, um die Techniken und Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Hessen bietet auch Möglichkeiten für Sportklettern im Freien, wie zum Beispiel am „Kletterfelsen Rheingau“ oder am „Kletterfelsen Vogelsberg“.

Kletterzentrum Darmstadt

Lichtwiesenweg 15

64287 Darmstadt

T-Hall

Vilbeler Landstrasse 7

60386 Frankfurt

Kletterhalle High Moves

Albert-Einstein-Allee 8

64625 Bensheim

DAV-Kletterhalle Gießen

Ernst-Toller-Weg 1

35394 Gießen

Vertical World

Lilienthalstrasse 23

34123 Kassel

CUBE – DAV Kletterzentrum Wetzlar

Sportparkstraße 1

35578 Wetzlar

dynochrom frankfurt
Dynochrom Boulderhalle

Flinschstr. 45

60388, Frankfurt a. M.

Boulderhallen in weiteren Bundesländern

Brandenburg

Brandenburg

Bremen

Bremen

Hessen

Hessen

Boulderland Logo

Boulderland

Deine Lieblingshalle ist bei uns nicht eingetragen? Kein Problem, du kannst unseren Service kostenlos nutzen und uns die Daten zusenden.
Anschließend validieren wir die Daten und nehmen deine Boulderhalle / Kletterhalle hier bei uns auf.

Du hast Fragen? Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben, wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen!
webmaster@boulderland.de

Folge uns auf Social Media